Entwicklungen und Warteschleifen

DSC01776

Die kleine Modulekiste. Platzsparend und transportabel. Nur wenige Module aber eine Menge Musik!

 

 

Federhall / Springreverb

I build a pcp, mounted on top end of an Accoutronic tank. Idea is to build a I/O- device, insertered to a mixer to get this retro reverb sound up to date. Every Accoutronic or Belton tank is useful expect Series up to 4FXX… very other tanks sounds great because of induvidual adjustmet of curcuit design. If you want to tune up your tank, please ask me.

Ein und Ausgang mit 6,3mm Klinke direkt zum Einschleifen für das Mischpult. Die Spirale passt gerade in ein 19 Zoll Rack und kann ebenfalls über einen +-12V Bus versorgt werden (wenig Stromaufnahme).

Falls jemand eine Feder hat kann die Platine problemlos nachgerüstet werden. Der Stempel auf der Spirale ist wichtig, Spiralen mit 4FXXXXX sind nicht geeignet. Brauchbar ist alles was mit 1A bis 8Dbeginnt, nur wenn das zweite Zeichen ein F ist ist die Spirale hier nicht brauchbar. Bei Bedarf anfragen.

DSC01772

258b VCO

Buchla Clone des 258  Oszillators

Man fadet von Dreieck nach Rechteck oder Sägezahn, was sehr interessant ist und den Sound des Oszillators ausmacht. DenUmschalter für Sägezahn und Rechteck habe ist eingebaut. Die Blende von Dreieck nach Rechteck oder Sägezahn erzeugt Übergangswellenformen und ist CV steuerbar.  Der Oszillator ist sehr genau und macht einen enormen Frequenzumfang, hätte ich nach dem Schaltbild nicht erwartet. Der  lineare und expotentielle FM Eingang ist ausgeführt. Der Oszi klingt wirklich interessant und hat eine eigene Note.  Sehr gut zum Modulieren und für FM geeignet.

Platine  ist von Verbos und hat eine Einbautiefe von 80mm, FP ist 45mm breit.

Bild im Modulrack oben, mit dem Druckschalter.

Bei Interesse anfragen.

 

Mathe

Percise ringmodulator based on AD 633 plus CV-adder, tool for many tasks.

X mal Y oder Ringmodulator auf Basis eines Analogmultiplizieres und eine Addierer der zu einer gegbenen Eingagsspannung oder Frequenz eine Spannung addiert. Ich brauche es um LFO Siganle in den positiven Bereich zu befördern.

p-Sequenzer

der ist sehr brauchbar von acx, speichert je 20 CV Spannungen in Echtzeit auf zwei Tracks, weitere Info: http://www.acxsynth.com/pseq/pseqfr.htm

Weird Waveform VCO

mit linearem Sägezahn Oszillator Core und CV steuerbarer PW und Sägezahn Dreieck. Dazu noch ein Wavefolder. Da kann man schon recht verrückte Wellenfromen erzeugen.

Erst mal nur ein Prototyp, der sich mit der Beschäftigung des VCO vom elrad Transcendent entstanden  ist.

DSC01808